Mittwoch, April 22, 2009

Kurz und schmerzlos:

Franz Josef Wagner, Schnülzer und Sülzer bei BILD jammert in seiner neuesten Kolumne über den Untergang der Traditions-Warenhäuser.

Liebes Warenhaus,

in Dir fuhr ich das erste Mal Rolltreppe, klaute als zehnjähriger Junge eine Dose Bohnerwachs (!). Was einem alles ins Gedächtnis zurückkehrt, wo Du jetzt stirbst.

Meine erste nackte Frau, die Schaufensterpuppe, sah ich. [...]

Es gab Probierhäppchen verschiedener Wurstsorten, nach dem zwanzigsten Mal verscheuchte mich die Verkäuferin. [...] Gott, jetzt erinnere ich mich noch, dass ich eine Schallplatte von den „Beatles“ klaute, „Penny Lane“.

Woolworth ist insolvent, Hertie kann nur noch ein Wunder retten, Karstadt steht vor der Pleite.

Meine Kindheit steht vor der Pleite, mein Warenhausparadies, meine heile Welt.

Herzlichst


Soso..."sein" Warenhaus steht vor der Pleite. Da möchte man ihm doch glatt zurufen: JAU, wegen Spacken wie dir, die sich bei den Gratisproben durchfressen und alles mitgehen lassen, was ihnen in den Weg kommt.



Keine Kommentare: